Zubehör Testberichte

Werbung

Wir als AquarienMagazin testen auch viel an Zubehör für das Aquarium. Durch selbst durchgeführte Tests von Aquarien und Aquarienzubehör können wir unseren Lesern eine objektive Entscheidungshilfe zum Kauf Deiner Produkte bieten. Durch Erfahrung in der Aquaristik seit 1989 ist es uns problemlos möglich eine objektive Bewertung zu erzielen.

Wie testen wir Aquarienzubehör

Nach Erhalt eines Zubehörprodukts und vor dem Einsatz im Aquarium

  • Verpackungsqualität
  • Vollzähligkeit der Einzelteile
  • Aufbau des Zubehörprodukts
  • Falls möglich werden eigene Messwerte erstellt (Bsp. Durchflussmenge Aquariumfilter)
  • Erster Einsatz in einem geeigneten Aquarium.

Alle Schritte werden mit eigenen Bildern und wenn möglich eigenen Videos dokumentiert und in einem ersten Schritt online in der passenden Rubrik veröffentlicht.

Längerer Einsatz im Aquarium

  • Produkt wird im Dauereinsatz in einem unserer Aquarien ausgiebig getestet.
  • Testbericht wird dann immer weiter ergänzt mit den Erfahrungen aus dem Dauerbetrieb.

Unsere Testumgebung und Equipement

Zum testen von Aquariumzubehör sind mehrere Aquarien in der Größe von 10 Liter bis 450 Liter vorhanden.

Die Bebilderung erfolgt durch mehrere Digitalkameras, wobei immer der passende Kameratyp ausgewählt wird. Auch eine wasserdichte Kamera zur Erstellung von Unterwasserfotos ist vorhanden wenn es die Umstände erfordern.

Wir sollen Ihr Aquariumzubehör testen?

Solltest Du Interesse an unserem Service des Tests von Aquarien und Aquarienzubehör haben kannst Du uns gerne unter redaktion@aquarienmagazin.com erreichen. Wir werden uns dann unverzüglich bei Dir melden und die weiteren Schritte besprechen.
Gerne kannst Du bisher ungetestete Produkte unverbindlich an folgende Adresse senden:

Ralf Hofstede
Aquarienmagazin
Ringstr. 1
85659 Forstern

Auch die Zusendung von sogenannter B-Ware stellt kein Problem dar. Solltest Du uns einen Retourenartikel zusenden, welcher komplett aber evtl. verkratzt ist, ist dies kein Problem. Ein solcher “Schönheitsfehler” wird nicht mit in der Bewertung aufgenommen, da er ja auch bei einem Originalartikel nicht vorhanden ist und so keine Einschränkung oder Minderleistung des Produkts bedeutet.

So könnte Dein Testbericht aussehen

Testbericht Eheim Filter mit Luftheber
Testbericht Dennerle Scaper´s Tank 35 Liter

Test von Aquarium Komplettsets

Bitte beachte das diese Testprozedur nur bei Zubehörartikeln zählen kann. Möchtest Du das wie einen Test eines größeren Aquariums durchführen sollen kann dies nicht ohne vorherigen Kontakt geschehen, da hier mehr logistische Vorberreitungen notwendig sind.

Bei größeren Artikeln wie einem Aquarium Komplettset ist der Versender für eine Abholung des Produkts für den problemlosen Rückversand zuständig. Aquarienzubebör wird nicht zurück gesendet, sondern wird in unregelmäßigen Abständen an die Leser von aquarienmagazin.com verlost. Dies bringt uns eine höhere Aufmerksamkeit der Leser und Ihnen einen größeren Werbeeffekt. Bitte beachte auch das wir alle Produkte objektiv testen und keine “Gefälligkeitstests” durchführen.
Sollte dies nicht in Deinem Sinne sein verzichte bitte auf die Zusendung von Testprodukten, da andere Wege einen zu großen Verwaltungsaufwand bedeuten.